… Geldspenden & die ersten Nussspenden …
Unser Gehegeumbau hat uns einiges von unserem Vereinskonto geklaut, aber, hier trudeln Spenden ein, das ist unglaublich. Ein ganz, ganz großes Dankeschön an Aleksandra und vor allem auch an Markus. Soweit wir die Adressen haben, schicken wir auch eine Spendenbescheinigung zu. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung, wir wissen gar nicht, wie wir uns noch bedanken sollen.
Aktuell trudeln auch die ersten Nussspenden hier ein. Unsere Vereinsmitglieder Gerhard und Anette verfügen über einen eigenen Baumhaselbaum, den sie hegen und pflegen und für uns die Baumhasel sammeln, trocknen und verwahren, bis wir sie abholen können. Die Ausbeute ist super, vielen, vielen Dank an Euch beide!!!
Eine weitere Spende, diesmal Walnüsse, kommen direkt aus der Pfalz von Gloria und Hans. Auch sie haben gesammelt und uns einen ganzen Karton zur Verfügung gestellt. Für uns gibt es auch noch ein Toneichhörnchen mit einer schönen Widmung, wir werden mit Sicherheit einen Platz dafür finden. Auch an Euch, vielen, vielen Dank!!!
Unseren 7 Auswilderern geht es sehr gut, wir werden sie am kommenden Wochenende in die lang ersehnte Freiheit entlassen. Dann sind sie auf sich alleine gestellt. Es wird Zeit, dass sie sich Kobel suchen (selbst bauen klappt erst im Alter von 6 Monaten), aber die dort lebenden Eichhörnchen haben schon vorgebaut, bzw. es gibt viele Unterschlupfmöglichkeiten bei den Schafen, im Ziegenhotel oder im Waldhaus selbst. Die ersten Tage werden wir sie noch mit Futter unterstützen, bis sie sich in der Wildnis eingelebt haben. Wir berichten -hoffentlich mit Bildern- von der Auswilderung.
Lilly im Residentengehege geht es auch gut, sie freut sich über Leckerlies und dankt es uns mit schönen Fotos:
Am Samstag findet jetzt noch unsere Jahreshauptversammlung von Aktion Eichhörnchen e.V. im Wildwald statt, die Nacht verbringen wir selbst im „Kolkrabenhorst“ und hoffen auf eine spannende Nacht und „röhrende“ Hirsche, die Hirschbrunft ist voll im Gange.