28.08.2021

Das Notruftelefon ist nach wie vor still, dafür sehen wir leider fast täglich überfahrene Hörnchen auf der Fahrbahn. Wenn es der Autoverkehr zulässt, bestatten wir sie, der Anblick von toten Hörnchen ist einfach zu deprimierend. Möglicherweise hat es auch Rosty, unser Balkonhörnchen seit 2 Jahren, erwischt, dem Aussehen nach könnte er es gewesen sein, den Steffi nicht allzu weit entfernt von der Straße gesammelt hat.


Wir sind täglich im Wildwald, es gibt immer noch reichlich ehemalige Pfleglinge, die am Auswilderungsgehege nach Nüssen suchen, die sie verbuddeln können. Witti und Vivi von der letzten Gruppe kommen auch, Witti ist immer noch ein Winzling im Vergleich zu den anderen, behauptet sich aber mit lautem Fauchen, bei Vivi wachsen aus der lädierten Schwanzspitze neue Haare. Leider sehen wir Plantschi gar nicht, das haben wir uns so ganz anders vorgestellt, und das schmerzt auch ein wenig, ist aber natürlich auch ein richtig gutes Zeichen…sofern sie ihren Platz im Wald gefunden hat.
Der WiWa-Shop bietet jetzt auch unsere Kalender an, Steffis Fotos von unseren Pfleglingen sind eben doch anders als die handelsüblichen. Leider sind die Druckkosten so hoch, dass wir nicht mit den Produkten von Weltbild oder amazon konkurrieren können, wir haben bisher noch keine Druckerei gefunden, die uns bei unseren Stückzahlen einen Minipreis bietet. So geben wir sie zum Druckpreis ab und betrachten das eher als gute Werbung.

Eine tolle Nussspende von einer Mitarbeiterin des Wildwaldes haben wir bekommen, das hilft uns erst einmal weiter, einige Wochen vorher gab es von ihr schon mal Haselnusszweige fürs Auswilderungsgehege, nochmal vielen Dank dafür.