16.08.2025

… eine BItte …

Ja, wir wissen und können absolut verstehen, dass die Finder*innen erfahren möchten, wie es „ihren“ Schützlingen geht. Wir arbeiten aktuell unter „Volllast“, mehr als 30 Tiere. Wir können die 40-50 WhatsApps, Mails etc. einfach nicht mehr beantworten. Es tut uns sehr leid, aber die Versorgung und Pflege der Hörnchen mit allen Hygienemaßnahmen gehen vor. Wir sind auch voll berufstätig und müssen die „Nüsse“ für die Eichhörnchen verdienen. Das Wochenende ist meist keine Erholung, sondern da wird „umorganisiert“. Sprich, morgen ziehen die nächsten Eichies aus dem Wohnzimmer aus (Holly, Nemo, Jaschi, Denis, Emmi & Fritz). Mauli und Marie gehen in die Verlängerung und bleiben im Wohnzimmer.

Das Wohnzimmer muss grundgereinigt/repariert werden, insbesondere das Laufrad, dann dürfen die Nächsten ins Wohnzimmer einziehen. Wer das ist, haben wir noch nicht festgelegt, weil wir morgen auch noch Eichhörnchen an die Pflegestelle Simone/Altena und Bine/Bochum abgeben werden.

Wir hoffen, vielleicht morgen (Sonntag) Abend dann einen aktuellen Überblick über die Station geben zu können. Aktuell ist nur „schuften“ angesagt, die Nacht wird kurz, Freizeit nicht vorhanden ….Schlaf leider auch nicht …

Unser Notrufhandy 01789148814 … läuft aktuell nur mit einer Powerbank, permanent leer, aufgrund der Telefonate …

Aber zum Abschluss noch mal etwas „Positives“:
Unsere Veranstaltung am Freitag „Eichhörnchen in Not – du kannst helfen!“ im Erlenweg fanden wir toll, die Kinder hoffentlich auch. Sie war etwas „improvisiert“, aber wir denken, alle sind auf ihre Kosten gekommen. Unser Elo-Hund „Dickel“ hat sich vorbildlich verhalten, auch für uns eine tolle Erfahrung, total lieb und zutraulich mit 15 Kindern (!). Teilweise haben wir ihn dann auch „improvisiert“ in das Programm eingebaut … leider keine Bilder …