11.04.2021

Es gibt ein neues Video, gestern Morgen aufgenommen…und wir haben noch einige Aufnahmen vom 30. und 31.03.21 gefunden, als die Hörnchen noch deutlich kleiner waren, daraus haben wir mal was gebastelt. Zu der Zeit hatten wir gerade 7 Pflegetiere, die Großen waren auch noch reichlich tapsig und Henni gerade frisch angekommen, Polli und Krick noch nicht da. Und zu guter Letzt noch das ausstehende Video aus der zweiten Woche unserer diesjährigen Päppelsaison zwischen dem 21. und 28.03.21, Lui und Co. passen da noch ins Babyschema, Luisao ist gerade frisch eingetroffen. Erstaunlich, wie schnell sich Hörnchen entwickeln. In dem Trubel der letzten Tage sind einige Videos liegengeblieben, das Sichten und Schneiden der Szenen braucht Zeit, das war zuletzt nur schwer möglich, aber bei dem schlechten Wetter jetzt und der wachsenden Selbständigkeit unserer Gäste konnten wir einiges aufarbeiten.

Polli verhält sich ziemlich normal, hat aber immer noch eine ziemliche Schwellung auf der rechten Vorderpfote, das könnte auch eine Eiterpocke sein, wir lassen das doch mal von der TÄin begutachten. Luigi macht sich einen Spaß draus, den kleinen Krick zu jagen, der dann mit Gefauche reagiert, Henni hat die Nacht über komische Geräusche gemacht, das hörte ich an wie jammern oder seufzen, am Morgen turnt er aber ganz normal rum. Fütterungen sind jetzt nur noch Angebote, die Gäste entscheiden selbst, ob sie Milch wollen und ob sie sie aus der Spritze nehmen oder dem Napf. Alle knabbern ständig an den Buffets, Pinienkerne gehen am besten. Urin absetzen können jetzt alle selbständig, wir haben die zweite Schlafhütte jetzt aufgebaut, alle neun in einer funktioniert nicht, sie teilen sich jetzt auf.

Heute sind auch wieder einige tolle Fotos gelungen, das eine oder andere davon ist Kandidat für den Kalender 2022.

Rosti und Braunie, unsere Balkongäste, haben sich auch mal wieder gezeigt, beide sind in gutem Zustand, wir haben sie länger nicht gesehen, Rosti hat sehr erstaunt ins Wohnzimmer geblickt, er hat wohl unsere Gäste gesehen.

Luigi