DANKE, einfach nur Danke für die Spenden!!!
Mit dem Schwedenurlaub sind wir leider ein bisschen „rückständig“ bezüglich der Spenden & Spendenbescheinigungen, die uns über Weihanachten/Neujahr und danach erreicht haben. Viele unserer Vereinsmitglieder überweisen nicht nur den Betrag von 12 Euro, sondern packen auch noch was drauf, als Spende, einfach so…. Vielen, vielen Dank, dass Ihr uns unterstützt.
Unser Vereinskonto ist aktuell wieder sehr gut gefüllt (die Aufstellung auf der Vereinsseite steht noch aus, ist in Planung, genauso wie die Bestätigung der Gemeinsnützigkeit!), aber so langsam müssen wir die Ersatzbeschaffungen von Laufställen und Kobel, v.a. Medikamenten anstossen … noch wollten wir in der Winterruhe sein, aber die ersten Notrufe trudeln schon ein, irgendwie fühlt es sich für uns so an, als hätten wir keine Winterruhe gehabt.
Ein ganz großes Dankeschön an unsere Vereinsmitglieder*innen & Unterstützer*innen, teilweise wissen wir gar nicht, aus welcher Ecke in und außerhalb von Deutschland die Zahlungen eintrudeln (Reihenfolge nach Zahlungseingang)
Andreas aus Unna
Praxisteam Gäbelein-Wissing
Wolfgang und Ilona aus Unna
Dunja & Marcus aus Unna
Gerhard und Anette aus Bergkamen
Sylvia und Jens aus Ense
Ilona & Wolfgang aus Unna
Michaela
Dagmar & Armin
Ekkehard und Erika
Annette aus Unna
Conchita aus München
Monika aus Bonn
Thomas aus Hanau
Barbara & Friedrich aus Bergkamen
Theodor aus Aachen
Claudy aus Holzwickede
Heike aus Unna (Polly)
Ulrike aus Castrop
Denise B.
Petra S.
Vielen, vielen Dank!!! Wir hoffen, niemanden vergessen zu haben!
Aber nicht nur Geldspenden trudeln bei uns ein, auch Sachspenden (bitte nur nach „Absprache“, unser Lagerplatz ist begrenzt, leider). Eine ganze Kiste mit Kissenhüllen von Ilona und Wolfgang (von den Töpfen mal ganz abgesehen), diverse Säcke mit Bettwäsche für Seile etc. Vielen, Dank!
Aber jetzt zu unseren Hörnchen: (und erst mal wird hier die Tastatur gestauscht, STRG und Hochtaste, das E & W usw. funktionieren nicht mehr!!)
… mit neuer Tastatur:
Unseren „Husener Hörnchen“ (Oscar, Wido, Sammy, Luca, La Signora und Maily) geht es gut. Wir werden heute die Kobelwolle (Alpakawolle von Nadine) tauschen. Dazu müssen sie aber alle aus den Kobeln raus sein. Sie sind deutlich ruhiger geworden, v.a. bei den Temperaturen, gut so! Es ist Winterruhe (während die ersten Eichkatzen schon trächtig sind). Noch ist auch bei den großen Eichhörnchenstationen kein Nachwuchs aufgetaucht, wohl aber adulte, teilweise noch unerfahrende „Jungtiere“ aus dem letzten Jahr, die Schwierigkeiten haben über den Winter zu kommen oder vom Auto erfasst wurden.
Vorher geht es gleich noch nach Vosswinkel. Auch da müssen die Futterstationen aufgefüllt werden, hm, und die Weihnachtsdeko im Gehege abgebaut werden, wird langsam Zeit …. Weihnachten ist vorbei, Ostern steht vor der Tür und das Jahr „rennt“ schon wieder los ….
Unser „großes“ Auto hat nach Schweden eine Aufbereitung „innen & außen“ bekommen, blitzt und glänzt, hat es „verdient“ …
Und sonst? Dickel und die Degus (Trolli, Lemmi und Riesel, leider mittlerweile Sorgendegus) freuen sich über jeden Sonnenstrahl, wir nutzen die Gelegenheit und besuchen die Hörnchen im Rombergpark und genießen auch da die Sonne.
So, das war es erst mal von hier. Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag und bis demnächst ….
Und wer mehr Infos zu Eichhörnchen haben will, darf sich gerne im Forum anmelden (oder als Gast schauen). Hier gibt es ganz viele Bilder, Geschichten (traurig wie schön), eine Regenbogenbrücke und ein kleines Eichhörnchenwiki. Schaut einfach mal vorbei, kostenlos ….
Hier ein paar Bilder von Marc: