„Ücki“ aus Bönen …
Am Sonntag erreichte uns ein Notruf aus Bönen, älterer Herr, nicht mobil (der Akku seines Elektroscooters hätte nicht für die Fahrt von Bönen nach Unna und zurück gereicht). Ein Eichhörnchenjunges sitzt seit dem Vormittag im Blumenkasten, 3. OG, verdammt hoch. Wir fahren hin. Das Eichie konnten wir im Blumenkasten behutsam aufgreifen und in eine Transportbox setzen, es wehrte sich in keinster Weise. Heute haben wir den 14.05. und „Ücki“ hat die ersten beiden Nächte gut überstanden, ca. 6-7 Wochen, nur 105 g (am 12.05.) und ganz viele „Mitbewohner“. Wir haben die Biester mal unter das Microskop gelegt, nur wollen nicht alle “ sitzen bleiben“.
An der Auflösung arbeiten wir noch, es fehlt noch eine Reduzierlinse!
Aber jetzt zurück zu unserem Neuzugang. Mittlerweile bringt er 115g auf die Waage, hat den „Schnelltest“ negativ bestanden, d.h. er könnte zu Daisy und Nisse.
Aber, solange wir nicht sicher sind, dass er „biesterfrei“ ist – es tauchen täglich Zecken auf, z.T. so klein, dass wir warten müssen, bis wir sie entfernen können – , ist er jetzt in den kleinen Laufstall von Daisy und Nisse umgezogen. Daisy und Nisse haben jetzt den großen Laufstall mit 1,20m Durchmesser und gewöhnen sich an den größeren Freiraum.
Und, soeben kam die telefonische Nachricht: am Donnerstag wird unser Gehege geliefert!!! Wir sind bei der Anlieferung natürlich dabei!