23.02.2024

… und der nächste Nachrichtencocktail!

Als Erstes möchten wir uns wieder bei unseren Spendern bedanken, Monika aus Bonn, die regelmäßig einen Betrag überweist und Anette und Gerhard, die für uns eingekauft haben. Vielen, vielen Dank!!

Wir haben ja schon mal berichtet, dass wir von Nadine Alpakawolle bekommen haben. Die Hörnchen nehmen sie -nach erstmaligem intensiven Schnuppern an – und sogar unsere Degus mögen die Wolle jetzt. Hier ein Blick in ihre Behausung, da mag man sich dazulegen. Und wir freuen uns, im Mai wird wieder „geschoren“.

Und was machen die Hörnchen? Die aktuellen Stürme werden ihnen oder vielmehr ihren Behausungen zusetzen. Glück haben die Hörnchen von ardilla auf dem Balkon, es steht immer tolles Futter zur Verfügung. Die Bäume sind aber noch sehr licht, was ihnen wenig Schutz vor Wind und Fressfeinden bietet.

Un-/Glück hat auch dieser kleine Zwerg von 65g gehabt. Er wurde von der Katze gebracht und ist jetzt in der Pflegestelle in Schwerte bei Steffi gelandet. Schöne Inkubatorwärme, Milch bis zum „satt“ und noch gaaannnz viel Schlaf … nichtsdestotrotz braucht er gedrückte Daumen, „Katzenschrammen“ sind für die kleinen Tiere nicht ungefährlich.

Und zum Abschluss: unsere Vereinsschlüsselanhänger sind fertig. Danke an Silke!