31.12.2022

Ein Jahr geht zu Ende …

Ein Jahr, das viele tolle, aber auch traurige Erlebnisse für uns gebracht hat. Wir wünschen allen Eichhörnchen, die es nicht geschafft haben, eine tolle Zeit an einem tollen Ort und mögen sie die Eichhörnchen, die es in diesem Winter nicht schaffen werden, an der Regenbogenbrücke begrüßen.

Und deshalb auch noch mal unsere Bitte, am letzten Tag des Jahres: bitte werft gekaufte Silvesterböller in den Müll (oder kauft erst gar keine mehr) und zündet sie nicht an. Gerade die Raketen „platzen“ neben den Schlafkobeln der Eichhörnchen. In jedem Jahr werden Wildtiere dadurch verletzt, traumatisiert oder verlieren ihr Leben. Das muss nicht sein. Es gibt gerade in den letzten Tagen viele Presseberichte im Internet und in den Zeitungen welche Auswirkungen Silvesterböller auf Gänse haben, nachhaltig, auch Tage später noch! Deshalb, vielen, vielen Dank für’s NIchtböllern!

Jetzt aber zu den versprochenen „lustigen Bildern“. Wir wissen, dass sie nicht „einwandfrei“ sind, also auch nicht als Kalenderfotos tauglich waren, aber sie geben so ein bisschen das Wesen der Eichhörnchen wieder. Viel Spaß dabei, einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr!

Aus der Kategorie: „Nahrungsaufnahme“:

aus der Kategorie Chillhörnchen (ohne Worte!):

Aus der Kategorie: „NinjaWarrior-Eichhörnchen“

Aus der Kategorie „Interaktion mit uns“:

Und zum Schluss die Kategorie „Tobehörnchen oder ganz viel Unsinn im Kopf!“:

Und ein ganz besonders seltenes Foto „Neun auf einem Bild!“:

Und noch ein letzter Tipp: Wildlife Comedy Award, auch wieder mit einem Hörnchenfoto. Blättert durch die Bilder, sie zaubern jede/r/m Naturfreund/in ein Lächeln ins Gesicht, genau das, was wir in der aktuellen Zeit brauchen!

Alles Gute!

Steffi & Werner Schmitz / Aktion Eichhörnchen e.V.