27.11.2022

„Lügen haben kurze Beine“ …

so haben uns unsere Nussspender bestraft, denn uns erreichten nach dem letzten Blogbeitrag wieder Nusslieferungen von Carina aus Unna und Gerhard & Anette aus Bergkamen. Aus Bergkamen waren nicht nur Walnüsse, sondern auch Maiskolben und ein Kuschelhörnchen für unsere Pfleglinge dabei. Vielen, vielen Dank!!! Ihr seid einfach klasse.

Unsere Schwarznüsse im Wohnzimmer sind jetzt auch gut durchgetrocknet und dürfen in den nächsten Tagen in den Keller wechseln. Dann folgen mal auch ein paar „Kellerbilder“ und wenn wir ganz verrückt sind, wiegen wir mal unsere Schätze, wir haben wirklich keine Ahnung, was da jetzt zusammengekommen ist, es gibt keine freie „Box“ mehr und die drei, die wir uns von Elke aus Unna geliehen haben, sind auch rappelvoll …

Auch Doro aus Selm schickt uns immer wieder Bilder von ihren Eichhörnchen im Garten, die dort auch schon kiloweise Nüsse abschleppen. Außerdem immer die neuesten Infos, wo Nüsse oder Futterhäuser im Angebot sind. Vielen, vielen Dank!!!

Die nächsten beiden Wochenenden sind wir aber im Einsatz beim Wildwald-Weihnachtsmarkt in Vosswinkel. Wenn es auch für uns „Laien“ schon ziemlich fertig aussieht, gibt es im Hintergrund noch viel zu tun. Was für ein Aufwand! Aber wir sind überzeugt, es wird sich lohnen, nur das Wetter muss mitspielen. Sauerländer Dauerregen würde das ganze ziemlich vermasseln. Aber ich habe gehört, die Schneetänze der Mitarbeiter gehen gerade in die Vollendung!

Auch unser Gehege hat wieder eine Beleuchtung abbekommen, unsere ersten Dekoarbeiten sind geschafft, am Freitag geht es in den Endspurt, so dass wir am Samstag, pünktlich zu unserem Dienstantritt, auch fertig sind. Bilder folgen!

Lilly und Fuchsie, sowie auch die Outdoorhörnchen um das Auswilderungsgehege, sind noch schwer aktiv, da wird genagt, verbuddelt, am Apfel geknabbert, was das Zeugs hält. Schön, noch ist der Boden nicht geforen, es lässt sich noch alles gut vergraben.

Wir wünschen euch eine ruhige Vorweihnachtszeit und melden und demnächst vom Wildwald-Weihnachtsmarkt!