12.05.2022

Bei uns aktuell

im Wohnzimmer Balou (m, 7 Wochen alt), Antonio (m, ca. 8 W), Alya und Flora (w, ca. 7 W),
im Laufstall: Lino (m, ca 5 W), Lina (w, ca. 4 W)
im Körbchen: Lilly & Fee (w, ca. 3 Wochen)
im Außengehege: niemand

Heute war der große Tag von Krümel, Kasimir, Keks, Lieselotte, Lydia und Hannah, sie durften in die Freiheit des Lüerwaldes abzischen. Naja, „abzischen“ nicht wirklich, bis auf Lieselotte, die als Letzte das Gehege verlassen hat, sie musste vorher unbedingt noch eine lange Runde im Laufrad laufen. Ob sie weiß, dass es ein Laufrad im Wildwald nicht gibt?

Als Erste hat uns Lydia, die Jüngste, verlassen, was aber dem geschuldet sein kann, dass sie schon sehr stereo war (das hat definitiv nichts mit dem Alter der Hörnchen zu tun) und dies ausgiebig am Schleuseneingang betrieben hat. Als Zweite folgte die kleine Hannah und dann kamen die Jungs mit Krümel, Kasimir, Keks – dessen Nasenscharte komplett mit Fell wieder zugewachsen ist – und wie geschrieben Lieselotte. Nach 1 1/2 Stunden waren alle draußen, wir konnten die Schlafkobel von der Wolle befreien, sie bleiben jetzt ein paar Tage zum „lüften“ offenstehen. Wir sind gespannt, wen wir morgen früh um die gleiche Uhrzeit am Gehege wieder antreffen. Gute Reise, Ihr seid ein tolles Team gewesen und passt auf Euch auf!!!

Lina und Lino hatten heute ihren Kennenlerntag im Wohnzimmer. Um 14 Uhr war erst nur noch Antonio unterwegs. Er hat sie gerne aufgenommen und die beiden zischten hinter ihm durchs Wohnzimmer. Ein Größenunterschied war da kaum zu sehen. Antonio wird immer ein kleiner Eichkater bleiben. Als später Balou noch vom Mittagsschläfchen erwacht war, gab es ein bisschen Gefauche, er lässt sich ungern beim Futtern stören, aber alles noch im Rahmen. Um 15.30 Uhr konnte der Eingewöhnungsversuch abgebrochen werden, alle Akteure waren „fast asleep“. Und morgen auf ein Neues, ist ja schließlich Wochenende!

Lilly und Fee sind bei der Nahrungsaufnahme mittlerweile konstant, außer fressen und schlafen gibt es von den Beiden noch nichts zu berichten.