01.01.2022

Bei uns aktuell: niemand
Im Außengehege: Schrebi, w, ca. 22 Wochen alt

Frohes Neues Jahr wünschen Schrebi und der Aktion Eichhörnchen e.V. 🙂 , Glück und Gesundheit auf allen Wegen.

Schrebi ist fit und munter, heute können wir eine Menge Fotos zeigen, wir haben den einen oder anderen sonnigen Tag genutzt und Schrebi hat prima mitgemacht. Externe Hörnchen sehen wir im Moment eher nicht, auf unserem Balkon hat sich ohnehin schon seit längerem keines mehr gezeigt, vermutlich sind alle derzeit morgens unterwegs und ruhen den Rest des Tages im Kobel, um möglichst wenig Energie zu verbrauchen.

Auf den Schrebifotos kann man nun ganz leicht ihr silbriges Winterfell erkennen, ihren Weihnachtsbaum hat sie auch prima angenommen und holt sich die Leckerlis von dort, das Laufrad ignoriert sie nach wie vor total, dafür sind die Seile ihr bevorzugtes Tobe-Kletter-Objekt. Vielleicht sollten wir vor ihrer Auswilderung im Wildwald Seile spannen?

Viel Spaß mit den Fotos, es folgt noch ein Video…

Im Residentengehege gibt uns ein Hörnchen nach wie vor Rätsel auf, das scheinbar neurologische Ausfälle hat; wir päppeln es mit Nusskernen, weil es die Schale von Wal- und Haselnüssen nicht aufbekommt. Es kommt mittlerweile schon aus seinem Kobel, wenn es unsere Stimmen hört. Schaun wir mal, was so geht, leiden soll es auf jeden Fall nicht!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders bei Verena für Bettwäsche (daraus flicht Steffi Seile für die Hörnchen) und eine Geldspende, auch aus Belgien (!) haben wir eine tolle Spende bekommen – dem Verein gehts im Moment finanziell gut, natürlich kommt jeder Euro und jeder Cent bei den Hörnchen an, wir haben z.B. gerade aktuell unsere Hörnchenapotheke vor der neuen Saison frisch bestückt, da half auch ein Rabatt der online-Apotheke, die Gelegenheit konnten wir nicht verstreichen lassen.