23.04.2024

… ein kurzer Zwischenblog …

Ein großes Dankeschön wieder an Anette und Gerhard, die uns mit Eichhörnchenfutter, Hängematte und frischen Zweigen von unserem Lieblingsbaumhaselbaum beschenkt haben. Vielen lieben Dank dafür!!!

Gestern kam auch noch Philipp bei uns an (auch ein Dankeschön an die Finder, die ihn uns gebracht haben!!!). Philipp, auch wie Ernst, ein 4-5 Wöchler, der bei uns in so gar keine Gruppe passt. Wir haben ihn heute in die andere Pflegestelle gebracht, vielmehr, haben wir uns auf der halben Wegstrecke getroffen und ihn übergeben. Toll für beide Pflegestellen, halbe Fahrzeit .. Vielen Dank liebe Simone für die Übernahme. Hier noch ein paar Bilder von Philipp:

Hier auch noch ein paar Bilder von Ernst, bevor er zu Simone kam:

Innerhalb der Hörnchenstation hat es auch Umzüge gegeben. Die 5 (Alwin, Charly, Niffler, Milo, Magie) sind in den großen Laufstall ins Obergeschoss umgezogen, der Kleine wurde einfach zu klein. Jetzt gibt es nur noch Milch nach Bedarf, sprich, wir bieten Milch an, wer möchte, darf, wer nicht möchte muss auch nicht. Das ist die erste Vorbereitung auf das Wohnzimmer. Allein bei Niffler müssen wir noch kontrollieren, sie trinkt gut, nimmt aber sehr, sehr langsam zu, da haben wir natürlich ein ganz besonderes Auge darauf. Milo mit seiner Blasenentzündung bekommt einmal täglich Medies, da haben wir auch keine „Nachsicht“, muss sein, auch wenn wir uns mit Handschuhen bewaffnen müssen.
Aktuell sind sie nach dem Umzug natürlich ein bisschen durcheinander, aber das wird sich geben. Hier ein Bild, aus ihrem Baumstammkobel, 3 sichtbar, der Rest liegt „darunter“.

Außerdem dürfen wir noch Bilder von unseren Informationsveranstaltungen in den Astrid-Lindgren-Schule in Kamen nachliefern. Hier werden Eichhörnchenhüpfübungen, Kobel gebaut und Futterspiele gemacht. Ein Dankeschön an die Klassenlehrerin, dass wir die Bilder, entsprechend der DSGVO-Bestimmungen, veröffentlichen dürfen.

Und auch mit unserem neuen, 2. Auswilderungsgehege, geht es vorwärts … Danke Heiko & Susanne!!!