18.04.2024

keine Ruhe … und Magie

Wenn man glaubt, es wären doch jetzt genug Eichhörnchen, geht es leider immer weiter. So langsam kommen wir an die Grenzen, wo es bei uns nicht mehr weiter geht und wir es einfach nicht mehr verantworten können, weil wir den Tieren nicht gerecht werden. Aktuell geht es „noch“, aber, die „Auswilderei“ wird ein Problem. Wir brauchen dringend das 2. Auswilderungsgehege, denn das ist aktuell unser „Flaschenhals“. Unsere 5 im Wildwald könnten wir rausschicken, aber nicht bei der Wetterlage, sie sollen schon bestmöglichste Startbedingungen bekommen. Derweil staut es sich im Wohnzimmer, 8 Hörnchen, davon 3 die raus in den Wildwald könnten. Im Laufstall bestimmt 2 die ins Wohnzimmer könnten usw, usw….

Dazu heute noch ein Neuzugang:„Magie“, 8 Wochen, ca. 120g, also viel zu leicht, da kann man die Wirbelknochen einzeln zählen….. ein ganz großes Dankeschön an die Finder für das „Überbringen“ und die Geldspende, die wir erst später gefunden haben 😉

Magie ist zwar groß, aber leicht, trinkt von der ersten Spritze an super und hat nur 2 Flöhe mitgebracht. Äußerliche Verletzungen haben wir nicht gefunden, aber sie ist halt dürr, viel zu dürr, da müssen ein paar Gramm drauf. Aber das kann sie ja jetzt nachholen, ganz in Ruhe.

Und dann wollen wir auch noch Danke sagen, an Simone, die eine großzügige Futterspende hinterlassen hat, dazu nette Gespräche -und jetzt auch endlich mal persönlich, vielen Dank!