31.03.2023

Harry erneut bei der Tierärztin …

er hat in den letzten 2 Tagen schon eine enorme Entwicklung gemacht: von völlig lethargisch und Milch verweigernd – eine Fütterung dauerte locker 1 Stunde und das im 2-Stunden-Rhythmus – Pipi ging auch nicht wirklich gut, sind wir jetzt bei „sehr gerne Milch“, Pipi noch wenig, aber vorhanden, und mit den Vorderpfoten recht agil. Die Hinterpfoten wollen nicht so wirklich. Das ist natürlich immer ein Alarmzeichen, also, noch mal zur TA. Alles kontrolliert, er hat in den Hinterläufen und bis zur Schwanzspitze hin „Gefühl“. Gebrochen ist auch nichts, also neurologische Probleme, eventuell durch einen Bluterguss im/am Rücken verursacht. Wir versuchen es weiter und hoffen. Er ist uns natürlich auch schon ans Herz gewachsen und es kann nicht mehr lange dauern, bis er die Augen öffnet. Wenn alles erledigt ist, kuschelt er sich unter sein Stoffhörnchen und ist nicht mehr zu sehen. Hier ein paar aktuelle Bilder von ihm:

Serafina und Seraluna leben sich im Wohnzimmer ein. Sie sind noch nicht so ganz in „Eichhörnchenmanier“ unterwegs, gestern mussten wir sie gegen 8 Uhr erst mal wecken und aus dem Kobel werfen, die hätten sonst den ganzen Tag verpennt. Aber dann ging es sofort zum Frühstück und danach wurde rumgetobt. Serafina ist schon jetzt in atemberaubenden Tempo unterwegs, die Vitrine ist kein Problem, der Olivenbaum wird erklettert und die ersten Tapetenfetzen liegen auf dem Boden. Wow, so schnell, hat sich noch kein Eichhörnchen an die Umdekoration unseres Wohnzimmers begeben. Wir sind gespannt, wie es weiter geht und welche Verbesserungsvorschläge sie für uns bereit hält.

Die tägliche Zahnkontrolle von Seraluna ergab, dass die oberen Schneidezähne durchgebrochen sind, das bedeutet das Ende der Ära „Butterkeks“ und „ab auf die Nüsse“. Auch hier ein paar aktuelle Bilder:

Und abschließend auch noch ein ganz großes Dankeschön an Petra, die uns eine großzügige Spende überwiesen hat. Vielen, vielen Dank!

Und heute haben wir jetzt auch unsere Verabredung mit Fiete und Tim. Fiete macht Podcasts über Tiere und möchte uns unbedingt besuchen. Auch da sind wir gespannt, welche Fragen er sich ausgedacht hat.

https://fietefreudeeierkuchen.podigee.io/