14.09.2024

… der Versuch einen Blog zu schreiben….

während 4 Eichhörnchen auf einem rumturnen, Wido im Babybeutel auch dabei ist und das eigentliche Homeoffice auf den Kopf stellen. Vor ihnen ist nichts mehr sicher. Weder meine Finger, in die gerne mal reingeknipst wird, noch die Ohrläppchen und diverse Nüsse findet man später auch versteckt in den Haaren, mal von dem Interesse an Kabeln und vor allem der Tastatur ganz abgesehen, total spannend für die! Unser künstlicher Benjamini wird täglich entlaubt, den können wir wohl entsorgen. Die Drei (Oscar, Luca und Sammy) müssen dringend ins Wohnzimmer, das aber aktuell noch von Emma blockiert wird. Heute haben wir dann La Signora stundenweise im Freilauf mit dabei. Ihre Hinterlassenschaften sehen gut aus, sie muss noch 3 Tage Antibiotika bekommen, sie soll sich an die drei Jungs gewöhnen. Naja, die stellen ihr ganz schön nach, so lernt sich fauchen und sich zu verteidigen. Nach einer Stunde darf sie aber wieder in ihren Laufstall zurück, wäre sonst zu viel für sie, sie ist auch noch „leichter“ als die anderen…aber die Zielrichtung ist klar: die 4 Überwintern in Dortmund Husen zuzüglich Wido, aber dazu später. Hier erst mal Bilder von den 3 Jungs:

Und von La Signora, die gerne auch mal eine Kuschelzeit einfordert:

Emma im Wohnzimmer wartet auf ihren Zahntermin am Montag. Dann wird sie, wenn es nicht schlimmer aussieht, in die Pflegestelle nach Schwerte zu Steffi wechseln. Dort hat sie ein kleines Auswilderungsgehege im Freien und kann überwintern. Wir suchen noch nach einem weiteren Hörnchen, dass dort in ihrer Altersklasse untergebracht werden könnte, bisher noch nichts in Sicht, wir suchen weiter. …

Dann zu Wido, er ist noch in der Transportbox, zu klein, um in eine Gruppe integriert zu werden, aber das wird, er gibt jetzt, seit er die Augen auf hat, richtig Gas – gewichtstechnisch:

Und im Wildwald Vosswinkel? Haben wir Peter, Paul und Olga von der Pflegestelle Ascheberg übernommen und sie direkt vor 3 Tagen von einer Auswilderungsvoliere in unsere Auswilderungsvoliere im Wildwald einquartiert. Heute die Auswilderungsklappe geöffnet! Mit dem Erfolg, dass plötzlich ein „externer Schmitzie“ sich wieder ins Gehege geschlichen, ordentlich am Buffet sattgefressen hat und wieder von dannen zog. Vielleicht nimmt er die Auswilderer einfach mal mit und zeigt ihnen, wo es was im Wildwald gibt. Die Klappe bleibt natürlich erst mal auf …

Und dies mal am Schluss die Übersicht:

Wildwald Vosswinkel: Wick, Nussi / Peter & Paul & Olga (Pflegestelle Ascheberg)
Dortmund Husen (Auswilderungsgehege): Fritzi, Felix, Friedy und Fred
Laufstall1: Oscar, Sammy und Luca
Laufstall 2: La Signora, Luise
Transportbox: Wido
Wohnzimmer: Emma

Aber, wir haben noch mehr zu berichten! Erst mal ein großes Dankeschön an Dany und Rainer, die Finder von Wido, es gab noch mal eine Transportbox, frische Haselnusszweige, Servietten und eine neue Tasse (die ich leider zerdeppert hatte). Einfach nur Danke und Euch einen schönen Urlaub!!!

Und schlussendlich das nächste Projekt: das Futterhaus in Holzwickede macht ein Herbstfest, erstmalig! Ramona (Finderin von Tassilo) hat es in die Wege geleitet. Wir sind natürlich dabei und wollen ordentlich Werbung machen. 20% Ermäßigung, wir sind mit unserem Eichhörnchenstand von 11 bis 18 Uhr vor Ort. Wir haben Kalender und diverses „Kleingetöse“ mit, dazu natürlich jede Menge Infos und versuchen alle Eure Fragen zu Eichhörnchen zu beantworten. Bitte gerne teilen und/oder vorbei kommen. Wir würden uns „tierisch“ freuen.